Der diesjährige Giga-Cup 2016 startete am 28.11.2015 mit 10 Mannschaften aus dem Raum Klagenfurt. Das Team Surprise angeführt von MF Georg Meisterl, konnte sich ohne Probleme an die Spitze der Gruppe A kämpfen.
Für die größte Überraschung sorgte die Außenseitertruppe rund um MF Lerchster Tom. Sie konnte einen fulminanten Start hinlegen und katapultierte sich in der Gruppe B klar auf Platz 1.
Die Vorjahressieger mussten sich bereits früh mit dem 6. Platz zufrieden geben und so konnte MF Christian Rath sich voll und ganz auf seine hervorragende Bewirtung konzentrieren.
In einem entscheidenden Gruppenspiel gegen No Ad 1 (MF Renate Hambrusch) errung die Mannschaft der Full Metal Rackets mit vollem Einsatz und Herzblut ohne ihren wertvollen 1ser Spieler und Kapitän die wichtigen Punkte für den Einzug ins Finale. Den Zuschauern wurden extrem starke Singles, gefolgt von unglaublichen Doppelpartien geboten.
Die Sieger der Gruppe B konnten mit einem klaren 4:2 Sieg und gutem Gefühl feiern. Während das Team Surprise mit einem Ausfall ihrer starken Spielerinnen kämpfte, reichte es dennoch fürs Finale wo sie auf die hervorragend besetzte Mannschaft von Lerchster Tom traf. Für den Sieg reichte ein Unentschieden und somit hieß es am Ende “and giga cup champion 2016 is team full metal rackets“!